Petri Banjo

zurück/back
Veröffentlicht unter Alle | Arbeitsbereiche | Petri Banjo | Restauration

Dieses Lenkrad wurde komplett neu aufgebaut, nur die original Nabe konnte wieder verwendet werden. Die Nabe wurde gestrahlt und leicht überdreht. Die restlichen alten Speichen wurden entfernt, und gegen neue in Edelstahl Qualität getauscht. Auch die Distanzstücke zwischen den Speichen wurden neu gefertigt, und eingesetzt. Anschließend wurden die Speichen mit dem äußeren Stahlring verschweißt. Es wurde ein Mahagoni-Holzkranz in Wickeltechnik gefertigt; und mit dem Lenkrad verklebt. Die Form der Rundungen, und die Gestaltung der Rillen auf der Rückseite, wurden frei von jeglichen Vorgaben ausgeführt. Mit der Ausarbeitung der Rillen, haben wir die Möglichkeit, das Lenkrad besonders „ griffig „ zu machen. Es war uns sehr wichtig, ein besonders angenehmes Handgefühl zu erreichen. Abschließend wurde der Holzkranz mit einem 10-Schichtigen Lackaufbau, mit 2K-Hochglanzlack versehen.